Sie sind auf der Suche nach passendem Nachwuchs für Ihr Unternehmen? Hier können Sie die Azubiprofile von Schülern einsehen, die sich um einen Ausbildungsplatz bewerben möchten. Alle Profile sind nach Branchen sortiert. So können Sie auf einen Blick sehen, welche Bewerber zu Ihnen passen und direkt Kontakt aufnehmen.

Alina Heuermann | Erweiterter Realschulabschluss

Büro, Wirtschaft & Verwaltung, Medien, Verkehr & Logistik

Berufswunsch: Kauffrau für visuelles Marketing, Medienkauffrau, Mediengestalterin

mehr »

17 Jahre | Wildeshausen

Ich habe den erweiterten Realschulabschluss in diesem Jahr erfolgreich erworben. Zu meinen Hobbies zählt unter anderem das Kreative (Zeichnen und Schreiben). Meine Stärken liegen im Bereich der Sprachen, vor allem in Englisch und Deutsch. Außerdem backe und koche ich gerne in meiner Freizeit.

Ich suche nach einem Ausbildungsplatz, in dem ich meine Stärken effektiv einsetzen kann, gerne auch noch für das Ausbildungsjahr 2017.
Ich freue mich auf Ihre Nachricht.

Maik Renken | Abitur

Büro, Wirtschaft & Verwaltung, IT & Computer

Berufswunsch: Kaufmann für Büromanagement, IT-Systemkaufmann

mehr »

21 Jahre | 26655 Westerstede

– Interesse an der Wirtschaft, daher studiere ich BWL
– Computer
– Fußball
– Film & Serien (auf englisch)

Felix Ebkens | Fachhochschulreife

Bau, Architektur & Vermessung, Berufe für Menschen mit Behinderungen, Büro, Wirtschaft & Verwaltung, Dienstleistungen, Elektro, Gesundheit, Gesundheit & Soziales, Handel & Gewerbe, Industrie & Handwerk, Landwirtschaft, Natur & Umwelt, Medien, Produktion & Fertigung, Verkehr & Logistik

Berufswunsch: Ausbildung

mehr »

20 Jahre | 26180 Rastede

Ich habe jetzt gerade die Schule mit dem Abschluss der Fachhochschulreife absolviert. Lange habe ich an ein Studium gedacht aber Wunsch nach einer praktischen Ausbildung hat mich gepackt. Leider etwas spät aber geht nicht, gilt nicht. Am liebsten würde ich eine Ausbildung machen bei der ein gutes Team wichtig ist, verantwortungsbewusstes und zielführendes Handeln eine Rolle spielen und es nicht nur um eine sitzende Tätigkeit am Bildschirm geht. Ich bin 100% zuverlässig, freundlich und motiviert, sportlich und als Trainer im Verein engagiert. Vor zwei Jahren habe ich ein freiwilliges Soziales Jahr bei den gemeinnützigen Werkstätten in Oldenburg gerne absolviert.
Ich wäre begeistert, wenn ich noch in diesem Jahr eine Ausbildung beginnen könnte.

Timo Seffel | Erweiterter Realschulabschluss

Büro, Wirtschaft & Verwaltung

Berufswunsch: Zahntechniker, Bootsbauer, Tierpfleger, Kaufmann im Gesundheitswesen

mehr »

18 Jahre | Hundsmühlen

Ich bin ein kommunikativer, kontaktfreudiger junger Mann, der trotz seiner Sprachstörung (Stottern) freundlich und aufgeschlossen auf andere Menschen zugeht.

Jan Maibaum | Mittlere Reife

Industrie & Handwerk, Landwirtschaft, Natur & Umwelt, Medien

Berufswunsch: Werkzeugmechaniker, Metallbauer, Mediengestalter, Garten- und Landschaftsbau

mehr »

16 Jahre | 26125 Oldenburg

Hallo, mein Name ist Jan Maibaum und ich habe gerade die mittlere Reife abgelegt. Meine Interessen sind viellfältig und ich kann mir einen Ausbildungsplatz in allen genannten Bereichen vorstellen. Ich bin zielstrebig, zuverlässig und teamfähig und würde mich über eine Rückmeldung eine Betriebes sehr freuen.
Viele Grüße
Jan Maibaum

Marie Helene Tafel | Abitur

Bau, Architektur & Vermessung, Büro, Wirtschaft & Verwaltung, Medien

Berufswunsch: Mediengestalterin, Kauffrau für Büromanagement, technische Produktdesignerin

mehr »

29 Jahre | 27777 Ganderkesee

Mein größtes Interesse liegt darin, Menschen zu helfen Ideen umzusetzen.
Ich habe eine gute analytische Auffassungsgabe und eine gute räumliche Vorstellungskraft.
Meinen idealen Job zeichnet aus, dass ich beraten, planen, organisieren und visualisieren kann was der Kunde wünscht. Ich bin empathisch, offen für neue Ideen und sehr motiviert Neues zu lernen.
Meine größte Stärke ist meine schnelle Auffassungsgabe bei neuer Software, ich bin sehr sicher im Umgang mit dem PC, behalte den Überblick und sorge dafür, dass andere Ihn auch behalten und alles optimiert abläuft.

Malvin Gavelis | Erweiterter Sekundarabschluss 1

Bau, Architektur & Vermessung, Elektro, IT & Computer, Medien, Produktion & Fertigung

Berufswunsch: Technischer Produktdesigner

mehr »

18 Jahre | Oldenburg(Oldb)

Guten Tag!
Zur Zeit absolviere ich ein Freiwilliges Soziales Jahr in der Fahrradwerkstatt einer Behinderteneinrichtung. Im Rahmen dieser Tätigkeit wird deutlich, dass ich gut mit Menschen umgehen kann, kontaktfreudig, teamfähig und gut dazu in der Lage bin, Verantwortung zu tragen. Die Arbeit in der Fahrradwerkstatt macht mir große Freude. Handwerkliches Arbeiten hat mir immer viel Spaß gemacht. Daher könnte ich mir eine Ausbildung als Zweiradmechaniker, Industriemechaniker und Mechatroniker gut vorstellen.
Mein besonderes Interesse gilt jedoch der Technik. Nach der 10. Klasse am Gymnasium, welches ich mit dem erweiterten Realschulabschluss verlassen habe, wechselte ich an das Technische Gymnasium. Allerdings merkte ich schnell, dass mein Interesse praktisch zu arbeiten größer war, so dass ich die Schule nach der 11. Klasse verlassen habe. Das Entwickeln von Produkten, Ideen und Konzepten hat mir schon in der Schule, sowie in einem Praktikum im Bereich der Ausstellungstechnik großen Spaß bereitet, so dass sich daraus mein Ausbildungswunsch zum Technischen Produktdesigner bzw. Technischen Systemplaner entwickelt hat. Darüber hinaus würde mich eine Ausbildung als Mediengestalter oder Bauzeichner interessieren, da ich gern kreativ und künstlerisch tägig bin. Meine guten Englischkenntnisse (fließend in Schrift und Wort) würde ich gern in meine berufliche Tätigkeit einfließen lassen.

Einem beigefügten Lebenslauf sowie einem Praktikumszeugnis können weitere Informationen über meinen Werdegang, Interessen und Fähigkeiten entnommen werden.

Ich würde mich sehr freuen, auf diesem Weg Ihr Interesse geweckt zu haben. In einem persönlichen Gespräch möchte ich sie von meinen Stärken überzeugen.
Über eine Einladung von Ihnen freue ich mich daher ganz besonders.

Mit freundlichen Grüßen,

Malvin Gavelis

Hendrik Reins | Abitur

Bau, Architektur & Vermessung, Berufe für Menschen mit Behinderungen, Büro, Wirtschaft & Verwaltung, Dienstleistungen, Elektro, Gesundheit, Gesundheit & Soziales, Handel & Gewerbe, Industrie & Handwerk, IT & Computer, Landwirtschaft, Natur & Umwelt, Medien, Naturwissenschaften, Produktion & Fertigung, Verkehr & Logistik

Berufswunsch: Groß- und Außenhandelskaufmann

mehr »

21 Jahre | Schweiburg

Ich bin ein geduldiger, ausdauernder Mitarbeiter; der sich sehr freuen würde in ihrem Unternehmen eine Ausbildung beginnen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüßen
Hendrik Reins

Kimon Kroog | Fachhochschulreife, Erw. Sek I

Büro, Wirtschaft & Verwaltung, Industrie & Handwerk, IT & Computer, Medien, Verkehr & Logistik

Berufswunsch: Fachinformatiker, Techniker, Verwaltungsfachangestellter

mehr »

18 Jahre | Wiefelstede

Sehr geehrten Damen und Herren,

zurzeit besuche ich die 12.Klasse der BBS Wechloy in Oldenburg, mit der Ausrichtung „Wirtschaft und Verwaltung mit Schwerpunkt Rechtspflege“. Zum 21.06.2017 werde ich meine Fachhochschulreife erlangen.
Vom August 2015 bis zum Juli 2016 habe ich im Rahmen der Fachoberschule ein schulbegleitendes Betriebspraktikum in der Rechtsanwaltskanzlei Buchhorn durchgeführt.

Während der Schulzeit an der BBS Wechloy konnte ich mein Wissen besonders in Datenbankmanagement und in der Öffentlichen Verwaltung weiter vertiefen.

Abstraktes und logisches Denken sind für mich selbstverständlich. Des Weiteren besitze ich ein organisatorisches, sowie technisches Verständnis. Zudem besitze ich Kenntnisse mit Mircosoft Word, Excel, Powerpoint und Access.

Über eine Kontaktaufnahme würde ich mich sehr freuen.

Mc Reenujan Hanibal V. | Abitur

Industrie & Handwerk

Berufswunsch: Industriemechaniker

mehr »

22 Jahre | Brake (Utw.)

Motivationsschreiben

Fähigkeiten:
– technisch interessiert
– gerne handwerklich tätig
– zielstrebig
– geduldig
– teamfähig
– hilfsbereit

Erfolge:
– Führerschein
– guter Schulabschluss

Interessen:
– Kraftsport
– Basketball

Jule Neuhaus | Realschule

Büro, Wirtschaft & Verwaltung

Berufswunsch: Medien, Büro - Wirtschaft und Verwaltung

mehr »

16 Jahre | Storchennest 5

Hallo ich bin Jule
zur Zeit besuche ich die Berufsbildende Schule mit dem Schwerpunkt Logistik (bis Sommer 2017).

Ich leite eine Tanzgruppe mit jungen Mädchen und tanze selber im Verein.

Milan Kahlert | Fachhochschulreife

Büro, Wirtschaft & Verwaltung, Handel & Gewerbe

Berufswunsch: Kaufmann für Versicherungen und Finanzen, Automobilkaufmann

mehr »

19 Jahre | 27798 Hude

Sehr geehrte Damen und Herren,
mein Name ist Milan Kahlert und zurzeit besuche ich die 12. Klasse, Fachoberschule Wirtschaft der BBS Wechloy Oldenburg die ich voraussichtlich im Juni 2017 mit der Fachhochschulreife verlassen werde.
Vom 07. September 2015 bis zum 22. Juni 2016 habe ich im Rahmen der Fachoberschule Wirtschaft
der Klasse elf, drei Tage in der Woche, ein schulbegleitendes Betriebspraktikum im Autohaus
Bartels in Hude gemacht. Dort habe ich bereits viele Kenntnisse und Erfahrung im Bereich
Service, Verkauf und in der Buchhaltung erlangen können.
Ich bin sehr lernfähig, lernwillig, belastbar und habe Freude am Kontakt mit Kunden. Meine
Kollegen konnten sich immer darauf verlassen, dass ich Aufgaben schnell und sorgfältig erledigt
habe.
Über eine Kontaktaufnahme würde ich mich sehr freuen.

Johanna Fiek | Allgemeine Hochschulreife

Büro, Wirtschaft & Verwaltung, Gesundheit & Soziales, Handel & Gewerbe, Verkehr & Logistik

Berufswunsch: Industriekauffrau, Immobilienmaklerin, Bürokauffrau

mehr »

19 Jahre | Sandkrug

Seit meiner frühen Kindheit bin ich eine leidenschaftliche Sportlerin. Ich spiele seit ungefähr 14 Jahren Handball in Sandkrug und engagiere mich in diesem Bereich zusätzlich durch Schiedsrichterleistungen. Zwischenzeitlich übernehme ich auch Trainingseinheiten von jüngeren Mannschaften und helfe so meinen Teamkollegen gerne aus. Außerdem kann ich auf ein Auslandsjahr in den USA zurückblicken, wodurch ich mich in vielen Bereichen weiterentwickelt habe.
In diesem Jahr beendete ich meine Schullaufbahn mit der Allgemeinen Hochschulreife. Hierbei legte ich meinen Schwerpunkt ebenfalls auf die Bereiche Sport und Englisch. Ich bin ich ein sehr aufgeschlossener und teamfähiger Mensch. Zudem bin ich sehr systematisierend und sozial engagiert. Gleichzeitig setze ich meine eigenen Interessen zielstrebig durch und bin an der Umsetzung von kurz- und langfristigen Zielen interessiert.

Bente Bente Johanna Brinker | Fachhochschulreife Wirtschaft und Verwaltung

Büro, Wirtschaft & Verwaltung

Berufswunsch: Kauffrau für Büromanagement, Verwaltungsfachangestellte

mehr »

18 Jahre | Oldenburg

Sehr geehrte Damen und Herren,
durch den Zeitungsartikel der NWZ bin ich auf die Aktion, auf diesm Wege einen Ausbildungsplatz zufinden, aufmerksam geworden.
Mein Ziel ist es, eine Ausbildung als Kauffrau für Büromanagement oder als Verwaltungsfachangestellte zu absolvieren.
Im Juni 2016 habe ich meine Fachhochschulreife an der Fachoberschule für Wirtschaft und Verwaltung erhalten.
Derzeit führe ich eine Aushilftätigkeit im Drogeriemarkt Müller aus.
Zu meinen Aufgaben während meiner Praktikumszeit, beim City-Management in Oldenburg, zählte der Umgang mit Geschäftskunden, der sichere Umgang mit Microsoft-Office, Excel und PowerPoint.
Persönlich bringe ich ein gutes organisatorisches, sowie technisches Verständnis mit.
Ich bin ich motiviert, mich neuen Herausforderungen gewissenhaft zu stellen.
Ich hoffe, ich konnte Ihre Aufmerksamkeit wecken. Über eine positive Antwort würde ich mich freuen. Für ein persönliches Gespräch stehe ich Ihnen jederzeit gerne bereit.

Mit freundlichen Grüßen
Bente Johanna Brinker

Freya Oltmanns | Fachhochschulreife

Landwirtschaft, Natur & Umwelt, Medien

Berufswunsch: Etwas Grünes und/oder Kreatives

mehr »

21 Jahre | Wilhelmshaven

Ich bin ein kreativer Mensch, der offen auf neue Situationen zugeht und sehr großes Interesse hat zu lernen. Mein Fachabitur habe ich bereits 2014 an der Fachoberschule für Gestaltung in Oldenburg gemacht. Bis jetzt konnte ich schon einiges (diverse Praktika, FSJ Kultur, Studium, normale Jobs) ausprobieren, aber es war einfach noch nicht das Richtige dabei. Durch mein Auto bin ich flexibel und könnte auch weitere Strecken zur Arbeit auf mich nehmen.

Wenn sie mehr über mich erfahren möchten, würde ich mich über eine Rückmeldung sehr freuen.

Daniel Schnieder | Realschulabschluss

Büro, Wirtschaft & Verwaltung, Handel & Gewerbe, Industrie & Handwerk

Berufswunsch: Kaufmann für Büromanagement, KFZ-Mechatroniker

mehr »

20 Jahre | Metjendorf - Wiefelstede

Zurzeit besuche ich die Berufsfachschule Wirtschaft und habe mehrere Praktika in diesem Bereich absolviert.
Aufgaben erledige ich gewissenhaft und zuverlässig. Außerdem arbeite ich gerne im Team.
Ich bin ein sehr sozialer Mensch, bin gut im Umgang mit Mitmenschen und helfe immer gerne.
Wenn Probleme auftauchen, gebe ich immer alles, um sie zu lösen.

Es bereitet mir Freude, in meiner Freizeit an Autos zu arbeiten und würde dieses Hobby auch gerne im Beruf unterbringen.

Es würde mich freuen, von Ihnen zu hören.

Kai Tholen | Abitur

IT & Computer, Medien

Berufswunsch: Mediengestalter

mehr »

18 Jahre | Ocholt

Ich interessiere mich schon länger für das Arbeitsfeld einer Mediengestalters, da ich es spannend finde, inwieweit man bestimmte Gegenstände gestalten kann, um eine möglichst hohe Aufmerksamkeit der Menschen auf diesen Gegenstand zu erzielen. Die Möglichkeiten aufgrund des heutigen technischen Fortschrittes faszinieren mich ebenfalls, da man mittlerweile so gut wie alles Vorstellbare designen und animieren kann. Ich arbeite gerne mit anderen Menschen zusammen, vor allem wenn man am Ende ein Ergebnis erzielt, welches den Vorstellungen des Kunden entspricht.

Shir Basher Khalil | Realschulabschluss

IT & Computer

Berufswunsch: Fachinformatiker Anwendungsentwicklung/Systemintegration

mehr »

24 Jahre | Bad Zwischenahn

An der Ausbildung gefällt mir besonders, dass ich mein technisches Verständnis und mein Interesse für IT-Systeme verbinden kann. Ich habe in Aleppo/Syrien bereits eine Ausbildung zum Radio- u. Fernsehtechniker an der Fachschule für Elektronik erfolgreich abgeschlossen.
In einem Computergeschäft habe ich PCs repariert, Teile ausgetauscht und Software wiederhergestellt. Seit Juli 2015 bin ich in Deutschland und habe inzwischen den Deutschkurs B2/2 bei der VHS in Oldenburg abgeschlossen und ein Praktikum bei BTC AG im Bereich Systemintegration und Anwendungsentwicklung absolviert. Die deutsche Sprache beherrsche ich sehr gut.

Jannik Hollander | voraussichtlich Fachabitur

Büro, Wirtschaft & Verwaltung, Dienstleistungen, Industrie & Handwerk, IT & Computer, Medien, Produktion & Fertigung

Berufswunsch: Werbetechniker/ Mediengestalter

mehr »

19 Jahre | 26676 Barßel

Zurzeit absolviere ich ein Praktikum im Bereich Mediengestaltung und Werbetechnik bei Werbe- und
Objektdesign – Martina Steenken. Zu meinen wichtigsten Aufgaben gehören hierbei
Fahrzeugbeschriftung, Herstellung von Schildern, Arbeit am Pc und Digitaldrucker.
So bin ich meine Aufgaben sehr zuverlässig und engagiert angegangen. Mit mir gewinnt Ihr
Unternehmen einen Mitarbeiter, der teamorientiert und selbstständig ist. Außerdem habe ich in
früheren Projekten insbesondere viel Kreativität, hohes Pflichtbewusstsein und gutes
Zeitmanagement unter Beweis stellen können.

Mandy Schäfer | Fachhochschulreife (Schulischer Teil)

Büro, Wirtschaft & Verwaltung

Berufswunsch: Kauffrau für Büromanagement, Kauffrau für Versicherungen und Finanzen, Verwaltungsfachangestellte

mehr »

19 Jahre | 26419 Schortens

Nachdem ich die Schule mit einem erweiterten Sekundarabschluss I beendet habe und ein Jahr in Elternzeit war, befinde ich mich im Moment in der 12. Klasse des Beruflichen Gymnasiums Wirtschaft der BBS Jever, welches ich im Juni 2017 mit der Fachhochschulreife (Schulischer Teil) beenden werde.

Gerne möchte ich dieses Jahr eine Ausbildung starten. Eine Betreuung meines Kindes (3 Jahre) ist gewährleistet.

Schon während meiner Schulzeit habe ich erkannt, dass mir das Organisieren und Verwalten von verschiedenen Dingen sehr viel Freude bereitet. Der Umgang mit Menschen hat mir immer viel Spaß bereitet, deshalb habe ich auch gerne an der Rollstuhldienst-AG der Oberschule Sande teilgenommen.

Durch mein Praktikum als Gesundheits- und Krankenpflegerin im Nordwest-
Krankenhaus in Sanderbusch bin ich in meinem Entschluss gestärkt worden, eine Ausbildung im kaufmännischen Bereich zu absolvieren. Dort finde ich die Mischung aus Umgang mit Menschen und Verwaltungsaufgaben sehr interessant, da es so viele unterschiedliche Abteilungen gibt.

Imke Kablau | erweiterer Sekundarabschluss I

Büro, Wirtschaft & Verwaltung

Berufswunsch: Kauffrau für Büromanagement

mehr »

32 Jahre | Oldenburg

Ich habe Bäckereifachverkäuferin gelernt und bin auf der Suche nach einer neuen Herausforderung.
Der Bereich Büro und Verwaltung interessiert mich sehr da diese Tätigkeiten sehr abwechslungsreich sind und ich auch zu Hause gerne Papiere bearbeite.
Ich bin flexibel, lernwillig, besitze gute Umgangsformen und bin motiviert

Gina Zajons | Hauptschule/ Pflegeschule

Gesundheit

Berufswunsch: MTA

mehr »

18 Jahre | 26127 Oldenburg

Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich heiße Gina Zajons, bin 18 Jahre alt, und besuche zur Zeit die BBS 3 für das Schuljahr Pflege und Hauswirtschaft.
Gerne würde ich eine Ausbildung in einer Arztpraxis oder einem Krankenhaus machen, da der Umgang mit Menschen mir sehr viel Spaß macht. Ich habe auch schon diverse Praktika in der Pflege absolviert.
Ich bin zuverlässig und motiviert.
Ich würde mich sehr über ein persönliches Gespräch freuen.

MFG
Gina Zajons

Jasmin Timpe | Sekundarabschluss I (Realschulabschluss)

Büro, Wirtschaft & Verwaltung, IT & Computer

Berufswunsch: Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte, Kauffrau für Büromanagement

mehr »

17 Jahre | Ovelgönne

Ich mache zur Zeit bis zum Juni 2017 meine Ausbildung zur Sozialassistentin fertig.
Aufgrund dessen, dass ich gemerkt habe, dass diese Ausbildung nichts für mich ist, suche ich eine neue Ausbildung in einer neuen Branche.(Vorzugsweise im Büro.)
Während meiner Ausbildung habe ich gemerkt, dass mir das Arbeiten am Computer, sprich Dokumente und Präsentationen erstellen, gut liegt und mir das Spaß macht.
Ich habe zudem allgemeine EDV- Kenntnisse, die ich versuche stets weiter auszubauen.
Ich bin sehr flexibel und durch meine Arbeit mit Kindern kann ich gut mit Stress umgehen. Auch kann ich meine Arbeit gründlich und schnell erledigen.
Zudem bin ich ein offener Mensch, der gerne Kontakt zu anderen Menschen sucht und ich kann sowohl im Team als auch alleine arbeiten.

Mit freundlichen Grüßen,

Jasmin Timpe

John Smith | Abitur

IT & Computer, Naturwissenschaften

Berufswunsch: Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung, Mathematisch-technischer Softwareentwickler

mehr »

23 Jahre | 26135 Oldenburg

Vorabinfo: Wegen Datenschutz möchte ich hier nicht meinen echten Namen und Bild angeben, natürlich werde ich diese an mich kontaktierende Unternehmen versenden.

Nach meinen Abitur (Leistungskurse Mathematik, Physik, Chemie, Ø 2,5) habe ich ein Mathematikstudium an der Leibniz Universität Hannover begonnen. Während dieses Studiums habe ich aufgrund meines internationalen Umfeldes viel Erfahrung mit der englischen Sprache gesammelt (3 Jahre hauptsächlich englisch gesprochen/ gelesen). Zudem habe ich durch Fachübergreifende Kurse interesse am Programmieren gefunden und mir selbstständig C# beigebracht. Seitdem habe ich hauptsächlich in C# programmiert, bringe mir jedoch momentan auch HTML, CSS und JavaScript bei.
Weitere EDV Kenntnisse beinhalten: Text-/Tabellenbearbeitung (OpenOffice), Bilderbearbeitung (GIMP2), Videobearbeitung (Blender)
Aufgrund meiner Begeisterung für das Programmieren wollte ich mich beruflich zur Informatik umorientieren, da es mein logisches Denkvermögen fordert, was mir bei meinen Tätigkeiten am wichtigsten ist. Natürlich heiße ich auch Angebote außerhalb der IT Willkommen, falls diese ebenfalls ein hohes Maß an logischen Denkvermögen erfordern.

Carina Schnieder | Fachgebundes Abitur Richtung Informatik

Büro, Wirtschaft & Verwaltung

Berufswunsch: Kauffrau für Büromanagement

mehr »

24 Jahre | Metjendorf - Wiefelstede

Ich habe mehrere Praktika im Büro absolviert und eine Ausbildung als Kauffrau für Büromanagement angefangen, die dann allerdings aus persönlichen Gründen beendet wurde.

Ich arbeite selbstständig und organisatorisch.

Annika-Marie Müller | Realschul und Hauptschul Abschluss

Berufe für Menschen mit Behinderungen, Gesundheit, Gesundheit & Soziales

Berufswunsch: Gesundheits und Krankenpflegerin

mehr »

18 Jahre | Ganderkesee

Ich spiele seit 15 Jahren Fußball und gehe seit 8 Jahren in die Freiwillige Feuerwehr.
Besonders die Arbeit im Team macht mir Spaß. Meine aufgeschlossene und hilfsbereite Art hilft mir eine Bindung zu den Patienten und dem Team zu schaffen.

Andreas Meibörg | Hauptschulabschluss

Bau, Architektur & Vermessung, Büro, Wirtschaft & Verwaltung, Industrie & Handwerk

Berufswunsch: KFZ-Mechatroninker

mehr »

19 Jahre | Moorhusen

Spiele gern Fussball
Arbeite gern im Team und im freien.

Hannah Buchholtz | Realschulabschluss

Büro, Wirtschaft & Verwaltung, Gesundheit & Soziales

Berufswunsch: Verwaltungsfachangestellte, Steuerfachanfestellte, Bürokauffrau, Rettungssanitäterin

mehr »

16 Jahre | Tossens

Ich bin aufmerksam, liebevoll und sehr freundlich zu anderen Personen. Ich mag es gerne mit anderen zu arbeiten. Ich bin konzentriert auf meine Arbeit und mache sie ordentlich. Körperkontakt mit fremden Menschen macht mir nichts aus.

Jessica Möller | Fachhochschulreife

Büro, Wirtschaft & Verwaltung

Berufswunsch: Kauffrau im Büromanagment , Verwaltungsfachangestellte

mehr »

18 Jahre | 49661 Cloppenburg

Ich werde im Juni 2017 meine Fachhochschulreife erhalten. Danach würde ich gerne eine Ausbildung im Bereich Verwaltung beginnen. Ich bin hilfsbereit, organisiere gerne und habe ein schnelles Auffassungsvermögen. Außerdem habe ich bereits ein dreiwöchiges Schulpraktikum als Verwaltungsfachangestellte im Rathaus Cloppenburg und ein einjähriges Schulpraktikum im Büroservice in Cappeln absolviert.
Ich würde mich sehr über eine positive Resonanz freuen.

Lena Zielinski | Abitur in 2018

Büro, Wirtschaft & Verwaltung, Handel & Gewerbe

Berufswunsch: Duales Studium im Bereich Finanzen und Management

mehr »

18 Jahre | 26340 Zetel

Ich suche einen dualen Studienplatz im Bereich Finanzen und Management für nächstes Jahr. Ich bin offen und freundlich, arbeite gerne im Team und mag es mich weiterzubilden und mir neue Fähigkeiten anzueignen. Außerdem macht mir die Arbeit mit Menschen Spaß. Ich habe gute Englisch- und Computerkenntnisse. In meiner Freizeit lese ich gerne, treffe mich mit Freunden oder gehe nebenbei arbeiten.
Wenn ich Ihr Interesse geweckt habe, würde ich mich über eine Rückmeldung freuen!

Leon Liedtke | Fachhochschulreife

IT & Computer

Berufswunsch: IT-Systemkaufmann

mehr »

18 Jahre | 26135, Oldenburg

In einem einjährigen Praktikum bei der A&G Computer GmbH in Oldenburg habe ich einerseits gelernt, meine Aufgaben eigenverantwortlich zu strukturieren, andererseits konnte ich mich aber auch gut in ein Team integrieren.
Eine meiner Stärken ist der Umgang mit Computersystemen, die Bedienung von für mich neuen EDV-Programmen lerne ich gerne und schnell.

Christin Wellmer | Abitur

Medien

Berufswunsch: Mediengestalterin Digital und Print / Bild und Ton, Medientechnologin

mehr »

20 Jahre | Oldenburg

Ich suche einen Ausbildungsplatz für dieses Jahr in Oldenburg und im Umkreis.
Meine Art ist offen und freundlich. Außerdem habe ich viel Lust Neues zu lernen und damit zu arbeiten. Ich habe Freude daran eigene Ideen zu konzipieren und umzusetzen, arbeite gerne im Team und trete gerne in Kontakt mit Menschen.
Ich würde mich sehr über Ihre Rückmeldung freuen.

Mathis Schulte | Abitur

Büro, Wirtschaft & Verwaltung, Handel & Gewerbe, IT & Computer, Verkehr & Logistik

Berufswunsch: Fachinformatiker für Systemintegration oder Anwendungsentwicklung / Groß- und Außenhandelskaufmann / Industriekaufmann / Speditionskaufmann

mehr »

24 Jahre | Wiefelstede-Metjendorf

Nachdem ich meine allgemeine Hochschulreife am Beruflichen Gymnasium Technik am Bildungszentrum für Technik und Gestaltung in Oldenburg erlangte, absolvierte ich einen einjährigen europäischen Freiwilligendienst in Preston, England, bei dem ich Erwachsene mit geistiger Behinderung in ihrem beruflichen Alltag betreute.
Während meines Studiums (Jura, Lehramt: Geschichte und Englisch) stellte ich fest, dass es die praktische Arbeit ist, die meinen Interessen entspricht.
Meine sehr guten Englischkenntnisse, die Grundkenntnisse der Informatik und der Betriebswirtschaft vom Fachgymnasium Technik, sowie das selbstständige Arbeiten im Studium bieten mir hoffentlich gute Voraussetzungen für eine Ausbildung. Zusätzlich sind die Kenntnisse der Office-Anwendungen aus dem Studium und der Schule eine gute Basis.

Henning Bull-Berg | Abitur, Technisches Gymnasium

IT & Computer, Verkehr & Logistik

Berufswunsch: Fachinformatiker, Lagerlogist, Vermesser

mehr »

21 Jahre | Edewecht

Habe 4 Semester Informatik studiert und gemerkt das studieren nicht wirklich mein Ding ist. Lese gerne Fantasy.

Rantje Staufenberg | Allgemeine Fachhochschulreife

Gesundheit & Soziales, Landwirtschaft, Natur & Umwelt, Naturwissenschaften

Berufswunsch: Tiermedizinische Fachangestellte

mehr »

22 Jahre | Ovelgönne

Ich kann sehr schnell neue Sachen erlernen und die dann auch vernünftig umsetzen. Ich liebe es mich um Tiere zu kümmern und würde das dann auch gerne zu meinem Beruf machen.

Tim Lünemann | Realschulabschluss

Berufe für Menschen mit Behinderungen, Dienstleistungen, Gesundheit, Gesundheit & Soziales, Handel & Gewerbe, Medien

Berufswunsch: Pfleger etc.

mehr »

17 Jahre | Varel

Mein Name ist Tim, und ich bin 17 Jahre alt.
Aufgrund meiner familiären Situation habe ich bereits Erfahrungen in der Pflege von Angehörigen gesammelt und würde dies auch gerne beruflich machen. Neben meiner Familie lege ich noch viel Wert auf die Pflege sozialer Kontakte. Ich mag es einfach mal raus zu gehen und Spaß zu haben. Zudem bin ich ein großer Fan von Musik in fast allen Geren. Ich habe bereits ein Praktikum in einem Schreibwaren Handel gemacht, und habe dort erfahren wie es ist zum Beispiel Kunden zu beraten und Waren zu sortieren, diese Aufgaben haben mir sehr viel Spaß gemacht und ich wäre somit auch an dem Beruf des Kaufmannes im Einzel- sowie im Großhandel interessiert. Allgemein würde ich von mir behaupten, dass mir der Umgang mit anderen Menschen sehr liegt, das haben mir auch schon viele Freunde gesagt. Zudem wurde ich schon oft wegen meiner Hilfsbereitschaft gelobt.

Ich hoffe, dass reicht, um einen erst Eindruck von mir zu bekommen. Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen, und bin bereit weitere Fragen gerne per Email zu beantworten.

Jan Henning | Mittlere Reife

Büro, Wirtschaft & Verwaltung, IT & Computer, Verkehr & Logistik

Berufswunsch: Kaufmann für Büromanagement; Fachinformatiker für Systemintegration

mehr »

16 Jahre | 26345 Bockhorn ; 26316 Varel

Meine persönlichen Stärken sind Flexibilität, Lernbereitschaft,Teamfähigkeit sowie ein freundliches Auftreten.
Ich habe sehr gute Englischkenntnisse.

Fynn Schürmann | Fachhochschulreife

IT & Computer

Berufswunsch: Informatikkaufmann

mehr »

18 Jahre | Oldenburg

Ich arbeite sehr gerne mit PC und habe gute Hardware Kenntnisse.

Laura Kühn | Fachhochschulreife

Handel & Gewerbe, Medien

Berufswunsch: Kauffrau im Einzelhandel, Gestalterin für visuelles Marketing, Mediengestalterin Digital und Print, Technische Produktdesignerin

mehr »

21 Jahre | Apen

Im letzten Jahr habe ich erfolgreich die Fachhochschulreife in der Fachrichtung Gestaltung absolviert. Durch den Besuch der einjährigen Berufsfachschule Wirtschaft, habe ich aber ebenso einen Einblick in den kaufmännischen Bereich bekommen. Einige praktische Erfahrungen habe ich bereits als Kauffrau im Einzelhandel und als Gestalterin für visuelles Marketing sammeln können. In diesen Praktika habe ich unter anderem gelernt im Team zusammen zu arbeiten, aber auch mir gegebene Aufgaben selbstständig und gewissenhaft auszuführen. Außerdem habe mir neues Wissen schnell angeeignet und umgesetzt.
Falls ich Ihr Interesse geweckt haben sollte, freue ich mich über eine Nachricht.

Jan Garrelts | Allgemeine Fachhochschulreife

Büro, Wirtschaft & Verwaltung, Gesundheit & Soziales

Berufswunsch: Ausbildungsstelle im kaufmännischen Bereich (z.B. Kaufmann für Büromanagement, Veranstaltungskaufmann, Speditionskaufmann.....)

mehr »

20 Jahre | Oldenburg

Ich arbeite gerne im Team, bin kontakt- und kommunikationsfreudig. In meiner freien Zeit unterrichte ich Schlagzeugschüler. Freude am Organisieren konnte ich immer wieder erfahren beim Gestalten von privaten Veranstaltungen als auch einem Festival sowie als damaliger Klassensprecher. Nicht nur dabei habe ich gelernt verantwortungsvoll und zuverlässig zu arbeiten. Außerdem spiele ich gerne Fußball zusammen mit Freunden und gehe zum Fitness.

Praktische Erfahrungen

Berufspraktika:
• 27.07. 2015 – 02.08.2015
Aufbauhelfer/Stage Crew für das
„Watt En Schlick“ Festival in Dangast (Varel)
• 04. 05. – 24. 07. 2015 Berufspraktikum bei Fa. Deutsche Windguard GmbH, Varel – Marktforschung, Vertrieb
• Jahrespraktikum an der Landwirtschaftskammer Niedersachsen
01. 08. 2012 – 31. 01. 2013
Fachbereich Betriebswirtschaft,
Unternehmensberatung, Markt, Familie und Betrieb
04. 02. 2013 – 22. 05. 2013
Fachbereich Verwaltung
• 07. – 18. 11. 2011 Polizeiinspektion OL, Citywache
• 07. –18. 03. 2010 Amtsgericht Oldenburg

Sabrina Lückmann | Realschulabschluss

Büro, Wirtschaft & Verwaltung

Berufswunsch: Kauffrau für Büromanagement

mehr »

23 Jahre | Hoheging

Ich bin Hilfsbereit, Zuverlässig, Ordentlich, und immer pünktlich. Außerdem arbeite ich gerne im Team und bin Kontaktfreudig.

Rhemy Matondo | Realschulabschluss

Büro, Wirtschaft & Verwaltung, Gesundheit & Soziales, Handel & Gewerbe, Industrie & Handwerk, Medien

Berufswunsch: Immobilienkaufmann

mehr »

19 Jahre | Oldenburg

Hallo.
Ich bin Rhemy Matondo 19 Jahre alt wohne in Oldenburg bin halb Kongolese und suche einen Ausbildungsplatz.
In meiner Freizeit höre ich gerne Musik oder unternehme was mit Freunden.

Zu einem Umzug in eine andere Stadt für einen Ausbildungsplatz wäre ich bereit.
Im Anhang befindet sich ein Lebenslauf mit einem Bild von mir.
Was nicht im Lebenslauf steht ich habe 3 Praktika gemacht.
Eins in einer Baumschule das zweite in einem Kindergarten und das dritte in einer Werbeagentur wobei mir die letzten beiden besonders gut gefallen haben.
Über ein Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.

Annika Ripken | Erweiterten Sekundarabschluss 1

Büro, Wirtschaft & Verwaltung

Berufswunsch: Kauffrau für Büromanagement

mehr »

20 Jahre | Westerstede

Ich finde die Tätigkeiten wie z.B. das Einbringen in die Planung und das Übernehmen von Verwaltungstätigkeiten sehr spannend.
Das Organisieren und Überprüfen von Abrechnungen sagen mir sehr zu.
In einem Tagespraktikum habe ich gemerkt, dass mit der Beruf Spaß bereitet. Besonders haben mir die Teamarbeit und die Abwechslung in den Tätigkeiten sehr gefallen.

Michelle Klopp | Realschule

Handel & Gewerbe

Berufswunsch: Bankkauffrau

mehr »

16 Jahre | Oldenburg

Hallo, ich bin Michelle Klopp, 16 Jahre alt und besuche derzeit die 10. Klasse der IGS Flötenteich.
Im Jahr 2014 hatte ich im Mai ein zweiwöchiges Praktikum bei der LzO als Bankkauffrau, was mir sehr gefiel.
Im Jahr 2016 hatte ich im April ein zweiwöchiges Praktikum in einem evangelischen Kindergarten als Erzieherin, was mir ebenfalls sehr gefiel.
Meine Interessen im Bereich Ausbildung und Beruf sind Bankkauffrau oder Bürokauffrau.
Dazu habe ich gute Computerkenntnisse, welche mir in diesen Berufen helfen werden.
Ich würde mich herzlich über eine Nachricht freuen.

Mit freundlichen grüßen
Michelle Klopp

Cindy Gehrmann | Mittlere Schulreife

Bau, Architektur & Vermessung, Industrie & Handwerk, Produktion & Fertigung

Berufswunsch: Raumausstattung

mehr »

17 Jahre | Alte Dorfstraße 1, 31084 Freden (Leine) ,OT Eyershausen

Sehr geehrte Damen und Herren,

Mein Name ist Cindy Gehrmann und ich bin am 08. August 1999 in Hannover geboren. Ich wohne im Landkreis Hildesheim und suche einen Ausbildungsplatz zum 01. August 2017 in den Landkreisen Hildesheim und Nordstemmen

Zur Zeit besuche ich die 10. Klasse des Realschulzweiges der Oberschule Lamspringe. Ich werde vorausichtlich im Juni 2017 meinen erweiterten Realschulabschluss erlangen.

In der Berufsberatung habe ich mich ausgiebig über die Berufe des Handwerks, Produktions und Gestaltung informieren können. Bereits nach privaten Tätigkeiten und Engagement konnte ich den Berufzweig für mich entdecken und merken, dass dies ganz meinen Interessen entspricht. Ich habe nun großes Interesse daran, Berufe in der Branche des Handwerks mit all ihren dazugehörigen Fecetten näher kennenzulernen.

Das handwerkliche Arbeiten liegt mir und ist in meinem Interesse. Ich bin kreativ und mag es, Vorstellungen verwirklichen zu können. Auch liegt mir der Kontakt und Umgang zu Menschen, und ich traue mir zu, die Wünsche der Kunden aufzugreifen und dementsprechend auszuführen. Ich verfüge über gutes räumliches Vorstellungsvermögen und über gutes Verständnis für mündliche Äußerungen, was es mir ermöglicht Kundenfragen nachvollziebar zu beantworten. Pünktlichtkeit und ein guter Umgangston sind für mich selbstverständlich. Mir ist die Zufriedenheit der Kunden besonders wichtig, weshalb ich meine Aufgaben freundlich, konzentriert und zuverlässig bearbeiten werde.

Ich freue mich Sie auf mich aufmerksam gemacht haben zu können und bitte gegebenenfalls um Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen

Cindy Gehrmann