HolzLand Vogt

Als Experte für Holz und Baustoffe blickt der Oldenburger Fachhandel HolzLand Vogt auf eine über 70-jährige Geschichte zurück. Dennoch sind wir stets auf dem neuesten Stand und haben uns in den vergangenen Jahrzehnten mit innovativen Ideen immer weiterentwickelt. Auf einer Gesamtbetriebsfläche von 32 000 Quadratmetern und einer Ausstellungsfläche von 6000 Quadratmetern bieten wir eine einzigartige Auswahl an zahlreichen Dingen rund um Haus und Garten – für Privatkunden und den Großhandel.

 

In allen Abteilungen im Einsatz

Wir sind ein Familienbetrieb mit langer Tradition und stehen dennoch für einen modernen Charakter – sowohl in der Auswahl unseres Sortiments als auch in den Strukturen innerhalb unseres Betriebs. Das gefällt auch unseren Auszubildenden, die in viele Bereiche des Hauses hineinschnuppern können. Egal in welcher Ausbildung sie sich befinden: Sie durchlaufen alle Abteilungen und erfahren so nicht nur etwas über die notwendigen Prozesse, sondern sie lernen auch alle anderen Mitarbeiter kennen. Da wir ein wirklich breit aufgestelltes Sortiment haben, starten all unsere Azubis ihre Ausbildung im Lager. Quasi von der Pike auf lernen sie so die Abläufe kennen. Wir freuen uns übrigens immer sehr, wenn unsere Azubis Teamgeist und auch etwas handwerkliches Geschick mitbringen.

 

Jede Menge Fachkompetenz

Gegenseitige Wertschätzung wird bei uns noch heute gelebt – für ein gutes Miteinander von Mensch zu Mensch. Außerdem stehen wir für Qualität, Nachhaltigkeit, Kompetenz, Zuverlässigkeit und Service. Neben allgemeinem Fachwissen ist daher auch ganz spezielles Know-how von Vorteil. Daher bieten wir unseren Azubis, und natürlich auch allen anderen der rund 60 Mitarbeiter, neben der praktischen Ausbildung im Betrieb und dem Berufsschulunterricht regelmäßige Schulungen. Diese gibt es beispielsweise von den Lieferanten zu besonderen Produktneuheiten. Und da unser Schwerpunkt auch heute noch im Holzbereich liegt, geht es während der Ausbildung in die Holzfachschule Bad Wildungen. Dort geht es dann auch in den Wald, um viele interessante Dinge über die verschiedenen Hölzer und ihre jeweiligen Eigenschaften zu erfahren.

Fakten

AUSBILDUNGSBERUFE (M/W/D)

  • Kaufleute im Groß- und Außenhandel
  • Kaufleute im E-Commerce
  • Fachkraft für Lagerlogistik