Öffentliche Oldenburg

Seit mehr als 250 Jahren ist die Öffentliche Oldenburg in der Region zu Hause. Als kundenorientierter Versicherer hatte sie sich schon damals als Landesbrandkasse im gesamten Oldenburger Land von der Wesermarsch bis Vechta  einen Namen gemacht, später kam die Öffentliche Lebensversicherungsanstalt hinzu – eine Kombination, die bis heute Bestand hat. Das Ziel: die intensive und herausragende Betreuung unserer Versicherungsnehmer sowie einen umfassenden Service in weiteren Dienstleistungsbereichen im Finanzsektor.

Viele unserer Auszubildenden wissen die Erfahrung in unserem Hause zu schätzen, denn auch sie profitieren vom Know-how und den breit gestreuten Einsatzgebieten. So bringt jeder Tag Abwechslung und neue Herausforderungen. Die Ausbildung findet sowohl in der Agentur als auch in den verschiedenen Fachbereichen statt, so dass grundlegende Einblicke in die Prozesse des Hauses gewährleistet werden. Doch unsere erstklassige und umfassende Berufsausbildung kann noch mehr. Beispielsweise gibt es Projektarbeiten und Workshops sowie Trainings in den Bereichen Persönlichkeit, Fachliches und Vertrieb – ideal also für alle, die sich gerne weiterentwickeln möchten. Bei guten Leistungen bieten wir nach der Ausbildung die Übernahme im Unternehmen mit einem attraktiven Gehalt und weiteren Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten – gute Aufstiegschancen inklusive. Damit bieten wir jungen Menschen ein Stück Sicherheit in der Zukunft.

Weiterhin können wir mit allem punkten, was noch zu einer attraktiven und modernen Ausbildung gehört: ein starkes, insgesamt 700-köpfiges Team, das jährlich durch mindestens 15 neue Azubis verstärkt wird, und das immer dann unterstützt, sobald Fragen auftauchen oder Hilfe benötigt wird. Von unseren Azubis wünschen wir uns Flexibilität, Teamfähigkeit, Innovationsfreude und Ehrgeiz. Und natürlich sollten sie neugierig, aufgeschlossen und freundlich sein – denn auch sie sind vielleicht schon bald ein wichtiger Dienstleister in unserer Region.

 

Mehr über die Ausbildung auch auf Instagram: #team_oeffentliche

IHK Siegel TOP-Ausbildung

 

Fakten

AUSBILDUNGSBERUFE (W/M/D)

  • Kaufmann für Versicherungen und Finanzen

Voraussetzungen

  • guter Realschulabschluss, Fachhochschulreife oder Abitur

Ausbildungsdauer
3 Jahre

Wo
In den Städten Oldenburg, Wilhelmshaven, Delmenhorst, sowie den Landkreisen Oldenburg, Friesland, Wesermarsch, Ammerland, Cloppenburg und Vechta

Praktika
Ein freiwilliges Praktikum oder Schulpraktikum ist in unseren Geschäftsstellen möglich.

Bewerbungsschluss
Juni 2021
Bitte deine Bewerbung per Mail senden.